Corinna Winkler

Vom Beruf zur Berufung

Nach einer erfolgreichen Karriere als Kommunikationstrainerin für einen internationalen Konzern entstand in mir der Wunsch, mich völlig neu zu orientieren und im Gesundheitsbereich tätig zu werden. Deshalb absolvierte ich im Jahr 2007 die Hebammenakademie des Landes Kärnten. Im Anschluss arbeitete ich mehrere Jahre im St. Josef Krankenhaus und in der Privatklinik Rudolfinerhaus in Wien als angestellte Hebamme.

2012 schließlich unternahm ich mit der Gründung meiner Hebammenordination den Schritt in die Selbstständigkeit. Seither bin ich als Wahlhebamme für meine Familien in ganz Wien tätig und begleite sie durch alle Phasen des Elternwerdens.

Ausbildungen

  • Hebammenakademie des Landes Kärnten, Klagenfurt
  • Hypnose Ausbildung, ÖGZH
  • Akupunktur Diplom, Dr. Christoph Sellner
  • Homöopathie Diplom, Dr. Michael Hajek

Geburtsbegleitungen in folgende Kliniken

  • St. Josef Krankenhaus
  • Privatklinik Rudolfinerhaus
  • Privatklinik Döbling
  • Privatklinik Goldenes Kreuz